Der Tag des offenen Denkmals am 14. September 2014

Trotz Regen wurden die Führungen von Gabriele Teumer zum "Tag des offenen Denkmals" am Wüsten Schloss gern angenommen.

Auch zum "Tag des offenen Denkmals" hatte die "Oschatzer Wohnstätten GmbH" zu drei Führungen in ihren künftigen Verwaltungssitz, der ehemaligen Amtshauptmannschaft Lutherstraße 17, eingeladen. Herr Michael Schiffner, Geschäftsführer der "Oschatzer Wohnstätten GmbH", und Dr. Manfred Schollmeyer erläuterten den zahlreichen Besuchern die Geschichte, die durchgeführten Rekonstruktionsmaßnahmen und die künftige Nutzung des Gebäudes. Jedem Besucher wurde ein vierseitiger Flyer zur Geschichte des 1872 als Wohnhaus gebauten und dann als Amtshauptmannschaft bis 1927 genutzten Hauses überrreicht.

Herausgeber: Oschatzer WohnstättenGmbH; Gestaltung: Werbestudio Ganzig

Foto: Thomas Malik, Fotostudio Corinna Oschatz; Sammlung: Oschatzer Wohnstätten GmbH

Foto: Michael Schiffner, Oschatz; Sammlung: Oschatzer Wohnstätten GmbH